DAS ACKERHELD:INNEN-TEAM

Dipl. Ing. Jan Peter Pech

Projektleitung

 

Koordination, Aufbau & Betreuung der Bio-Gemüsegärten, Hochbeet-Projekte & Beratung, Umweltbildung für Erwachsene, Netzwerk-Aufbau

 

Tel: +43 676 612 2910

Mail: jan@ackerhelden.at

Rita Himmel, MSc

Projektleitung

 

Koordination pädagogisches Programm, Umweltbildung für Kinder, Jugendliche & Erwachsene, Betreuung der Bio-Gemüsegärten, Netzwerk-Aufbau

 

Tel: +43 677 647 419 81

Mail: rita@ackerhelden.at

 



Alexander Plattner

Umweltbildung

 

Koordination pädagogisches Programm, Umweltbildung für Kinder & Jugendliche


Seit 2017 lassen wir Grünräume in Städten wachsen und schaffen in Wohnumfeldern sowie städtischen Agglomerationsgürteln biodiverse Lebensräume. So entstehen mit unseren zertifiziert biologischen Gemüsegärten ökologische, gesunde und soziale Interaktionsräume, lebendige Lernorte und nachhaltige Produktionsflächen zur Selbstversorgung für Groß und Klein, Jung und Alt, Mensch und Tier. Natürlich und biodivers.

Unser Ziel ist es, wandel- und adaptierbare sozial-ökologische Infrastrukturprojekte innerhalb einer nachhaltigen Stadtentwicklung zu etablieren, unsere Städte so grüner zu machen, Biodiversität zu fördern und uns alle wieder näher an das heranzuführen, was wir täglich essen.

Schreib uns, wenn Du interessiert bist, mehr über uns zu erfahren, in einem unserer Projekte dabei zu sein oder zusammen mit uns ein ganz neues Projekt zu starten. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.